Nicola Olyslagers ist amtierende Hallenweltmeisterin im Hochsprung, hält den Ozeanienrekord von 2,03 m und hat in Peking 2020 die Silbermedaille gewonnen.
Als Schülerin wurde die 27-jährige Australierin oft von ihren Mitschülern wegen ihrer Größe gehänselt und kämpfte mit ihrer Identität. Als sie in der 6. Klasse (mit 1,80 m Körpergröße) voller Angst vor weiterer Ablehnung auf eine christliche Schule wechselte, erfuhr sie dort Annahme und Wertschätzung. Dort lernte sie Jesus kennen und diese Liebe veränderte ihr ganzes Leben. Nicola erzählte sehr persönlich und authentisch, wie sie durch die Liebe Gottes ihre Ängste überwinden konnte und teilte mit den Schülerinnen und Schülern ihren Lieblingsvers aus Gottes Wort.
Durch ihre eigenen Erfahrungen in der Schule hat sie ein großes Herz für Schülerinnen und Schüler, die Ähnliches durchmachen. Deshalb besucht sie neben ihrer Sportkarriere auch Schulen und teilt ihr Zeugnis voller Hoffnung, dass Jesus auch das Leben junger Menschen verändern kann. Nicola ist eine echte Ermutigerin und ein Vorbild für die Schülerinnen und Schüler, mutig ihren Weg zu gehen.
Im Anschluss an ihre Lebensgeschichte betete sie für die Schülerinnen und Schüler, die dies wünschten.
Wir wünschen Nicola alles Gute und Gottes Segen für ihre Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris!