Hier ein paar Schülerstimmen:
„Alle hatten gute Laune und Spaß.“
„Ich bin dankbar, dass wir das Musical machen konnten und dass wir unseren Eltern zeigen konnten, was wir wochenlang geübt haben.“
„Die Lieder waren sehr schön. Vor den Aufführungen war ich aufgeregt, aber als es dann losging, war die Aufregung weg. Ich bin sehr dankbar, dass Gott bei uns war. Schade, dass es vorbei ist.“
„Jetzt verstehen wir uns besser.“
„Es war eine sehr tolle Woche. Danke an das Technik-Team. Danke an Herrn Toth für dieses Erlebnis.“
Los ging es schon im ersten Halbjahr im Musikunterricht: Die Lieder wurden eingeübt, dann wurden Aufgaben verteilt: Solo-Sänger, Schauspieler, Tänzerinnen… Im Laufe der Zeit wurden manche Begabungen der Schüler entdeckt.
In den letzten Tagen vor der Aufführung wurde es dann ernst: Die Schüler haben gemerkt: Nur wenn jeder seine Aufgabe erfüllt, wird das Ganze ein Erfolg. Es war schön zu sehen, wie die Schüler mit Motivation mitgemacht haben und wie sich die Klassengemeinschaft verbessert hat.
Die Aufführungen vor verschiedenen Klassen und den Familien waren ein voller Erfolg, wir haben viele gute Rückmeldungen bekommen. Die Lieder und die gute Botschaft dieses Musicals wird sicher vielen noch länger in Erinnerung bleiben: „Wir können und sollen uns entscheiden, das Gute zu tun“, und: „Gott hat immer einen Weg für uns, auch aus scheinbar aussichtslosen Situationen“.