Endlich ist es soweit
Die Vorfreude und Spannung ist bei allen Beteiligten kaum noch auszuhalten. Aber jetzt geht es los. Das Schulhaus und das Forum sind geschmückt, die Klassenzimmer vorbereitet, der erste Elternabend hat stattgefunden, das Theaterstück ist einstudiert, der Gottesdienst und die erste Unterrichtsstunde sind geplant, Kaffee und Kuchen für die wartenden Eltern sind vorbereitet, …
Und da sind sie – unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler:
Herzlich willkommen – liebe Tiger, Robben und Faultiere!
Im Einschulungsgottesdienst spielten die Zweitklässler das Stück vom Buchstabenbaum. Der Wortkäfer erklärte den Buchstabenblättern, dass sie sich zu Wörtern und sogar zu Sätzen zusammenfügen können und so etwas von Bedeutung werden: „Du bist wertvoll“, „Du bist einzigartig“, „Gott liebt dich“.
Aus Psalm 91 griff Pfarrer Mildenberger ein weiteres bedeutungsvolles Wort auf: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe“. Wie es sich unter einem solchen Schirm anfühlt, durften einige Erstklässler unter dem mitgebrachten riesigen Sonnenschirm ausprobieren. Nachdem alle Kinder von Pfarrer Mildenberger oder einer der Klassenlehrerinnen gesegnet worden waren, fand der erste kurze Unterricht in den Klassenräumen statt.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und Kontakte knüpfen..
Frau Grodzicki, Frau D´Aprile und Frau Boin freuen sich schon sehr auf ihre neuen Klassen.