



Schon vor der Saalöffnung am Freitag, den 17. Oktober, strömten die ersten kleinen und großen Besucher ins FES Forum. Schnell noch ein Selfie vor dem Ulfie-Roll-up, dann gute Plätze sichern und gespannt auf den großen Moment warten: „Bühne frei für Sebastian Rochlitzer und seinen blauen Freund Ulfie!“
Gleich zu Beginn der Familienshow „Versprochen ist versprochen“ kommt Bewegung ins Publikum – neue Mitmachlieder sorgen für Stimmung. Und dann endlich, von den Kindern sehnsüchtig erwartet: Ulfie! Der hat sein Versprechen, die vielen Socken aufzuräumen, natürlich nicht gehalten. Aber wie ist das eigentlich bei Gott?
Inspiriert von der biblischen Geschichte von Abraham und Sara greift Sebastian Fragen auf, die Kinder bewegen:
„Wie und wo ist Gott?“
„Kann ich ihn kennenlernen?“
„Kann ich ihm vertrauen?“
Zwischendurch leuchten immer wieder Blitzlichter aus dem Leben von Abraham und Sara auf: ihr Glaube, ihre Freundschaft mit Gott – aber auch ihre Sehnsüchte, wie der Wunsch nach einem Kind. Für Staunen sorgt Sebastian zudem mit Kleinkunst-Elementen, etwa Jonglage-Bibelgeschichten, die seinen Auftritt bereichern.
Ein besonderes Highlight: die Reise mit der Ufafamaschi – Ulfies fantastischer Fantasiemaschine, mit der man in jedes Buch der Welt reisen kann. So tauchen die Zuschauer mitten hinein in die Bibel und die Zeit von Abraham und Sara.
Auch musikalisch hat Sebastian Neues im Gepäck: einfallsreiche, vielschichtige Songs wie „Von A bis Z“, das Gottes Eigenschaften ins Alphabet packt und so zu einem Lobpreislied wird. Oder „Dein Geburtstagslied“, das sicher bald auf vielen Partys erklingt.
Nach einer begeisterten Zugabe folgt der große Andrang beim Autogrammteil – und strahlende Gesichter bei Groß und Klein beschließen einen rundum gelungenen Nachmittag.