Skip to content

Lieblingsmärchen in der Lesekiste

26.05.2025
N. Fischer
Kreative Lesekisten mit dem jeweiligen Lieblingsmärchen wurden von unseren Drittklässlern (3c) gebastelt und können besichtigt werden

Wir, die Pinguinklasse 3c hat sich in den letzten Wochen im Deutschunterricht mit dem Thema Märchen beschäftigt. Passend dazu hat jedes einzelne Kind eine eigene Lesekiste gebastelt. Lesekisten werden aus Schuhkartons gebaut, in denen man sein Märchen bildlich darstellen kann.

Erstmal haben wir uns für unser Lieblingsmärchen entschieden und dazu passend Puppen oder Playmobil von zu Hause mitgebracht. Die Kisten wurden mit Wasserfarben bemalt und mit Zweigen und vielen anderen Materialien verschönert. Das Schöne daran war, dass Kinder anderen Kindern, die keine Äste oder Ähnliches mehr hatten, welche geschenkt haben, die sie nicht mehr brauchten.

In allen Lesekisten ist ein Bild von einem Märchen zu sehen. Außen auf der Kiste befinden sich Besonderheiten, wie die Merkmale oder unsere Lieblingsstelle.

Unsere Lesekisten haben wir mit Spaß und Freude gebastelt.

Wenn ihr sie euch mal anschauen wollt, haben wir sie diese Woche noch bei den Dritt- und Viertklässlern an der Treppe aufgestellt.

Kontakt:
grundschule@fes-stuttgart.de
Ansprechpartner:

kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen zur Schule, Interesse an einer Mitarbeit, möchten sich wegen Ihres Kindes an uns wenden oder einfach in Kontakt treten?

Freie Evangelische Schule Stuttgart e.V
Hengstäcker 15
70567 Stuttgart

TELEFON: 0711 79 41 36 0
E-MAIL: sekretariat@fes-stuttgart.de

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Diese Veranstaltung ist Kostenlos

VIELEN DANK!

WIR MELDEN uNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.