Musical Aufführung der WR7

04.03.2024
Nikola Trautmann
Wir brauchen eine Challenge, die unsere Schülerinnen und Schüler herausfordert und von der sie noch lange zehren werden. Was wird unseren Schülern nach der Schule noch lange in Erinnerung bleiben?  

WR7 goes Musical 77

Wir brauchen eine Challenge, die unsere Schülerinnen und Schüler herausfordert und von der sie noch lange zehren werden. Was wird unseren Schülern nach der Schule noch lange in Erinnerung bleiben?  

Diese und ähnliche Gedanken und Fragen trieben uns Mitte des letzten Schuljahres um. Und da unsere Schüler im Schullandheim der 6. Klasse ihr großes Singtalent täglich unser Beweis gestellt hatten, war sehr schnell klar: Unsere Challenge für unsere beiden 7. Klassen lautet: Das „Musical 77“. Ein Musical, das von Vergebung und echter Freiheit handelt. Schnell waren die Rollen verteilt und das wöchentliche Üben im Musikunterricht begann. Wichtig war: Keiner konnte sich dieser Challenge entziehen, jeder musste seinen Platz finden. Eifrig und mit viel Freude sangen, schauspielten und tanzten unsere Mädels und Jungs.  

Mitte Januar begannen dann die Proben auf der großen Bühne und jedem wurde klar, dass es jetzt ernst wurde. Was im Kleinen begann, wurde dann in der Intensiv-Probenwoche größer und größer. Unsere Schüler wuchsen über sich hinaus, probten mit eiserner Disziplin und großem Fleiß und fieberten schlussendlich dem großen Auftritt vor Publikum entgegen. Die Vorfreude und Anspannung waren bei allen Schülerinnen und Schülern spürbar.  

Und dann: Licht an und Bühne frei für unsere großen Künstler. Im gut gefüllten Forum präsentierten die beiden siebten Klassen der Werkrealschule das Musical 77. Was für ein Geschenk sehen zu dürfen, wie jeder Schüler über sich hinauswuchs, selbstbewusst auf die Bühne trat, tanzte, performte, sang und in seine Rolle schlüpfte. Es war ein geniales Zusammenspiel beider Klassen, bei dem jede und jeder über sich hinauswuchs. Gott hat aus vielen kleinen Puzzleteilen ein geniales Ganzes zusammengefügt.  

Und am Ende: Strahlende Gesichter und leuchtende Augen bei allen Beteiligten und große Begeisterung beim Publikum. Was für ein Erfolg für unsere beiden siebten Klassen. Und: Was für eine Message, die hoffentlich noch lange unseren Schülern, Eltern, Kollegen und unserem Publikum in Erinnerung bleiben wird: VERGEBUNG MACHT WIRKLICH FREI. 

Kontakt:
Ansprechpartner:

kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen zur Schule, Interesse an einer Mitarbeit, möchten sich wegen Ihres Kindes an uns wenden oder einfach in Kontakt treten?

Freie Evangelische Schule Stuttgart e.V
Hengstäcker 15
70567 Stuttgart

TELEFON: 0711 79 41 36 0
E-MAIL: sekretariat@fes-stuttgart.de

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Nachricht.

Diese Veranstaltung ist Kostenlos

VIELEN DANK!

WIR MELDEN uNS SCHNELLSTMÖGLICH ZURÜCK.