Start Voraussichtlich 2022/23

AllGEMEINBILDENDES
Gymnasium

Entwicklung

Die FES Stuttgart erfreut sich einer beständigen und sehr hohen Nachfrage nach Schulplätzen. In den letzten Jahren wird auch der Wunsch vieler Eltern von sehr leistungsstarken Grundschülern nach einem allgemeinbildenden Gymnasium ab Klasse 5 (G8) immer deutlicher geäußert.

Entscheidung

Nach einem Prozess von rund zwei Jahren hat nun die Mitgliederversammlung des Trägervereins die Ergänzung des Schulverbunds um ein allgemeinbildendes Gymnasium beschlossen. Hierzu benötigt es eine detaillierte Planung. Geprüft wurden bereits die Fragen zu Personal, Raum und Finanzierung, so dass jetzt die konkrete Umsetzung auf den Weg gebracht werden kann.

Das allgemeinbildende Gymnasium an der FES Stuttgart wird frühestes zum Schuljahr 2022/23 starten.

Ergänzung

Uns ist es wichtig, an dieser Stelle deutlich zu machen, dass wir den Schulverbund in der heutigen Form erhalten wollen und insbesondere unseren Werkreal- und Realschülern das Abitur im Beruflichen Gymnasium weiterhin ermöglicht wird.

Ein allgemeinbildendes Gymnasium ab Klasse 5 (G8) ist aus unserer Sicht eine wertvolle Ergänzung.