Schülerinnen berichten...
Am Montag, den 24.06.2024 war eine Missionarin bei der Mittelstufenandacht zu Besuch. Galina, die vor etwa 11 Jahren aus der Ukraine nach Uganda zog, berichtete uns vom Leben der Teenager in Uganda. In Uganda besteht ihre Aufgabe darin, vor allem Jugendlichen von Gott zu erzählen und seine Liebe zu uns zu übermitteln. Zudem ermutigte sie uns, auf Gott zu vertrauen und auf seine Pläne für uns zu hören.
Melina W.
Galina Tumwesigye leitet zusammen mit ihrem Mann die World’s Shepherd Foundation, eine Organisation, die sich um Jugendliche in Bweyale/Uganda kümmert. Im Anschluss an ihren Vortrag erhielt sie nicht nur einen FES-Honig, sondern auch einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro von unserem Geschäftsführer Jens Geiger überreicht.
Dies war möglich, weil unser ukrainischer Mitarbeiter Tymur beim FES-Schulfest im Mai unser Essensangebot mit „Plov“, einem traditionellen Reisgericht, bereichert hatte. Der Erlös war für die Arbeit in Uganda bestimmt und wir freuen uns, dass das Geld nun den Jugendlichen dort zugute kommt. Tymur selbst unterstützt seit langem die Arbeit von Galina und ihrem Mann in Uganda, indem er zum Beispiel letzten Sommer ein Jugendcamp dort leitete.